Bobby Car Solar Cup 2018

In 38,5 Sekunden ins Ziel – Kalletaler Schülerteam siegte beim 15. Bobby Car Solar Cup

In sensationellen 38,5 Sekunden sauste der Wagen der Jacobischule Kalletal beim 15. Bobby Car Solar Cup ins Ziel – und belegte damit den 1. Platz in der Kategorie Geschicklichkeitsrennen. Am Steuer: der achtjährige Eike Schmidtpott. „Wir freuen uns sehr, dass das große Engagement der Schüler mit einem solchen Erfolg gekrönt wurde“, betont Jens Strate. Es hat schon Tradition: Auch im Jahr 2017 sind die jungen Tüftler beim Bau eines von der Sonnenenergie betriebenen Bobby Cars wieder von der Firma Claus Groth unterstützt worden.

Das Team der Jacobischule hat am Sonntag, den 16. September 2018, beim Bobby-Car-Solar-Cup in Bielefeld in insgesamt drei Wettbewerben gewonnen: 1. Platz im Geschickligkeitsparcours, 1. Platz im Kopf-an-Kopf-Rennen und ein Preis im Fotowettbewerb sind dem Team aus dem Kalletal überreicht worden. Voller Erfolg also für das Team im Wettbewerb von 24 Schulen aus ganz OWL.