Hohe Flexibilität durch effektive Montageanlagen

Zum umfassenden Service der Claus Groth GmbH gehört es auch, die Kunden mit zahlreichen Dienstleistungen rund um das Kunststoffbauteil zu unterstützen. Auf Wunsch erhalten unsere Kunden von uns fertig zusammengebaute, versandfertige Artikel. Dabei achten wir auf eine möglichst automatisierte, kostengünstige Abwicklung, können aber auch auf unsere erfahrenen Mitarbeiter zugreifen, wenn eine manuelle Montage effizientere Ergebnisse liefert.

Das Spektrum reicht dabei von der Montage von Zusammenbauteilen über die Qualitätsprüfung von Bauteilen bis zum Kommissionieren für den Endkunden.

In unserem Betrieb erfolgt das Zusammenkleben von Komponenten auch aus unterschiedlichen Werkstoffen ebenso wie das Umspritzen von Metallteilen. Auch das Bedrucken und Lackieren von Kunststoffbauteilen können wir unseren Kunden anbieten. Für all diese Arbeiten können wir mittlerweile auf einen großen Erfahrungs­schatz zurückgreifen. Die Einhaltung hoher Qualitätsanforderungen hat dabei für uns oberste Priorität. Um den Montageprozess weiter zu automatisieren, haben wir in den vergangenen Jahren komplexe Montage­vorrichtungen entwickelt.

Inzwischen kommen in unserem Betrieb vier Montageanlagen zum Einsatz. Der kurze Rüstaufwand für unterschiedliche Aufgaben versetzt uns in die Lage, die Aufträge unserer Kunden sehr flexibel erfüllen zu können.

Dabei hat sich eine speziell auf unser Leistungsportfolio ausgerichtete Plattformlösung mit angeschlossener Programmierung bestens bewährt.